Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus 6.Dezember 2015 10 Grad, Sonnenschein

Nikolaus 

6.Dezember 2015
10 Grad,  Sonnenschein


Ich frühstücke, habe mir Kerzen angemacht und schaue das Weihnachtskonzert von Helene.
Alles schön. Aber Weihnachtlich?
Es kommt bei mir nicht so richtig die Stimmung auf. Mein Sohn hat mir einen Nikolaus und Tannenzapfen aus Schokolade auf den Frühstückstisch gelegt. Wie Süß, ich habe Tränen in den Augen, als ich das gesehen haben. Sonst habe ich seinen Stiefel gefüllt, jetzt macht er es.

Die Sonne verzaubert die Stimmung in ein fröhliches Licht. Aber Weihnachten? Am liebsten möchte ich das ganze Weihnachtsgeruschel, was sich seit Jahrzehnten im Keller stapelt wegschmeißen. Mir geht das schon seit einigen Jahren auf den Keks. Ich habe noch nicht viel dekoriert, eine alten Magnolien Zweig hängt unter der Decke, letzte Woche haben ich ihn weiß an gepinselt, nun hängen quietsch bunte Weihnachtskugeln an ihm. Mit meiner kleinen Nichte habe ich noch Kekse gebacken, aber Weihnachtliche Stimmung? Junior macht das auch jedes Jahr zu nichte, >> Ihr mit eurer Heilen Welt, an Weihnachten spielt ihr alle Heile Welt und sonst giftet ihr euch an.<< Das ist seine Meinung zu Weihnachten. Ja Heile Welt, dass ist doch das was wir alle haben wollen. Und gerade zu dieser Zeit, wo die Welt in Haß, in Unruhe und in Krieg zerfällt, ist es doch ganz wichtig, zu Hause eine Heile Welt zu haben. Ich möchte eine Heile Welt und ich habe ein wenig Angst vor der Zukunft. Wo ich diese Zeilen gerade schreibe läuft Wham mit "Last Christmas" und Chris Rea, mit "driving home for Christmas". Wie schön.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *