Donnerstag, 29. Januar 2015

Das Wetter läuft Karussell

Das Wetter läuft Karussell
Es ist kalt!
Es regnet!
Es schneit!
Jetzt scheint die Sonne!
Lichtblick?
Der Rasen ist nass!
Ich kann nicht raus!
Ich mache ein wenig Sport!
Ich hab keine Lust!
Warum auch?
Ich bin Gärtnerin und jetzt ist die Zeit wo ich wieder Kraft schöpfen und mich ausruhen kann, für die kommende Saison. Jetzt im Februar kommt schon wieder ein wenig Arbeit auf mich zu, meine Obstbäume und laubabwerfende Hecken müssen geschnitten werden,  da bleibt gar nicht mehr viel Zeit für das eigentliche. Ruhe!
Ruhe, mal nix tun, das ist verdammt schwer. Ich habe mir ein gutes Buch gekauft,  verkrieche mich auf dem Sofa, trinke einen guten Cappuccino und lese. Wenn ich Lust habe mache ich laut die Musik an und tanze durch meine Bude. Ich mache das, wo ich sonst keine Zeit für habe. Und?
Das ist toll!!
Alle Schreinen heute sie haben keine Zeit. Ja warum, weil sie die Zeit für sich nicht nutzen. Sie gucken Harz4TV, sitzen vorm  PC, in den Netzwerken. Das alles raubt Zeit. Selbst diesen Blog hier zu verfassen klaut mir Zeit. Überlegen Sie mal wieviel Zeit sie für sich selbst haben und wieviel für andere. Kochen sie noch, oder machen sie nur noch war. Ich genieße die Zeit durch die Supermärkte zu tingeln und zu schauen was es für lecker Gemüse gibt und dann koche ich. Vollkommen entspannend. Aber das bin ich. Wann haben sie das letzte Mal in der Badewanne gelegen?

Schaffen wir uns Raum, wo jeder für sich die Entspannung findet. 

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *