Donnerstag, 25. Februar 2016

Die Pflanzzeit beginnt!

Die Pflanzest beginnt

Eigentlich ist ja immer Pflanzest, so denken die meisten Menschen heute.
Es wird leider vergessen das es auch noch Zeiten gibt, wo Pflanzen es gar nicht mögen gestört zu werden. Das ist z.B. der Sommer. Im Sommer, Pflanzen um zu pflanzen ist gleich zu setzten mit, "wie  kann ich eine Pflanze am schnellsten umbringen?" Da sollte man doch lieber auf den Herbst warten.
Dann kommt der Winter.

Eigentlich sollte im Winter Winter sein. Dieses Jahr hat er nur ein kurzes Intermezzo bei uns eingelegt. Die Pflanzen hatten viel Stress und viele Blüten sind im Dezember schon aufgebrochen, die eigentlich erst im März dran sind. Dann kam der Winter sehr heftig und viele Blüten und Knospen sind verfrohren. Verrücktes Wetter. Ja so ist dass!
Nun kommt der März und damit beginnt der Frühling und Pflanzzeit. Ich freu mich drauf und in meinem neuen Blog http://miristeinfachdanach.blogspot.de habe ich die Tage geschrieben, dass es schon richtig lange hell ist und nach Frühling riecht. Haben sie es schon mal gerochen,  wie Frühling duftet?
Also von März bis Mai kann gepflanzt und umgepflanzt werden. Klar Containerpflanzen können noch länger gepflanzt werden. Das geht dann den ganzen Sommer durch.
...ab den Garten.


Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *