Montag, 23. Oktober 2017

Steingarten und Co Vol. 3

Und was sagt man dazu, 75 % Insekten Sterben. 

Das ist doch wohl der Hammer. Schuld ist natürlich nur die Landwirtschaft. Iss schon klar. Naklar geht es den Landwirten darum genügend von Ihrem Acker herunter zu holen. Und dann sollte ein lästiges Wildkraut nich den guten Boden blockieren und auch nicht die Laus, oder der Käfer das Gemüse anfallen. Denn wir Verbraucher wollen doch kein angefressens Obst oder Gemüse essen.
"Igitt, wenn ein Salat Läuse hat, und die dann im Wasser schwimmen und ich muss da rein fassen. Nicht auszudenken was mit meiner Hand passiert. Sie könnte angefressen werden von den wilden Läusen. Huch da ist noch ein Raupe. Also den Salat werde ich nicht mehr essen, der wandert in die Tonne!"

Also,  was lernen wir daraus? 

Das der Verbraucher nur Top Obst und Gemüse akzeptiert und deshalb wir auch da eine Verantwortung mit tragen, an dem Sterben der Insekten. Dann kommt noch mein Lieblings Thema. Der Steingarten. Ja ich hacke immer wieder darauf rum, denn wieso machen die Menschen das, dass sie ihre Gärten in heiße Steinwüsten umwandeln. Dann wunderen sie sich das keine Biene mehr durch den Garen fliegt. Ach die Vögel dürfen wir ja auch nicht vergessen, denn keine Insekten- keine Vögel. Ach das verwundet? J
Ja das ist so das Spiel der Natur. Fressen und gefressen werden. Haben die Insekten keine Nahrung, haben die Vögel auch einen sehr ausgedünnten Speiseplan.
Und die Zukunft sieht düster aus. Denn wenn die Insekten aus bleiben, wird unser Speiseplan auch dünner. Ich habe den Anfang von dem Buch "Die Geschichte der Biene" gelesen, ich konnte nicht zu Ende lesen, denn dann könnte ich nicht mehr schlafen.
Es ist gruselig was der Mensch in einer so kurzen Zeit mit der Erde macht  und das alles aus Gier.
Nena hat in einem sehr schönen Lied eine Text Passage gesungen "ich will nicht arm sein, aber Geld macht mich nicht glücklich!" das fand ich sehr bemerkenswert und es regt zu Nachdenken ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *