Samstag, 22. Dezember 2018

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wider...
 Neun Uhr am Weihnachtsbaumverkaufsstand:
Ein kleines rotes Auto kommt auf den Platz gerauscht.
Ein junger Mann und seine Mutter steigen aus und rennen schnurstracks auf einen kleinen, wirklich perfekt geformten Weihnachtsbaum zu
„Boh ai ist der kacke! Guck mal den an, neeee!
Sie laufen durch die Reihen und ich fragte ob ich helfen könne, die Antwort war:
„Ich suche den schönsten und perfektesten Weihnachtsbaum!
Ich nahm einen aus der Reihe,den ich für perfekt hielt und zeigte ihr den
„Nein, der ist so kacke, der hat dort einen Zweig.
Ja Weihnachtsbäume haben eben nun mal Zweige, manchmal an Stellen wo sie auch hingehören
Ich ließ sie weiter suchen. Keine Zeit verschwenden.
Sie liefen die Reihen auf und ab und schrieben sich die ganze Zeit über, in einer unglaublichen Lautstärke an, du meine Güte, was für Leute.
„Nimm den Baum jetzt, der ist gut! „nein der ist kacke! 
Immer wieder das Wort „kacke“ dann ging Enzo hin und zeigte nochmal, wirklich schöne Bäume. Ich hörte nur aus der Ferne immer wieder Geschrei und sah, dass Enzo sich entfernte. Er wollte mit denen auch nix zu tun haben. Einen Baum verkaufen ist ja eine Sache, aber sich jeden, noch so schönen Baum schlecht machen lassen, dass geht zu weit.
Auf einmal hörten wir Schreie
„Der Baum ist gut, nimm den jetzt ich geb dir 20 dazu!  
Nein den will ich nicht, der ist kacke
Los jetzt, jedes Jahr das gleiche Theater, ich bin extra früh aufgestanden, damit ich mit Dir noch einen schönen Baum finde und der ist toll. Du blöde Kuh, es ist Natur, ich sage Dir doch, wir sollten einen Plastikbaum nehmen, dann hab ich nicht jedes Jahr diesen Stress
Nimm jetzt diesen verdammten Baum, ich schlag dich tot, wenn du den jetzt nicht nimmst!
Wir schauten uns alle entsetzt an, wollten schon einschreiten. Aber der liebe Gott hatte mit ihr ein Einsehen und sie entschied sich nun diesen Baum mitzunehmen
Und das am frühen Morgen. Nur noch diesen Samstag und dann nich der Heilige Abend, sind die Menschen alle verrückt? 
In diesem Sinne 
Frohe Weihnachten 

Das 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *