Freitag, 20. März 2020


Nachricht von einer Dame, die mein Video gesehen hat, zum Thema Rosenschnitt. 


Ich habe ihr Video über den Rosen-
schnitt gesehen und war sehr angetan damit war mir als Anfänger sehr
geholfen. Vielen Dank.
Könnten sie mir noch mitteilen welchen Dünger und welches Mittel zum

spritzen sie verwenden. Danke 

Hier zum Video:

Meine Antwort: 

Sehr geehrte Frau Meier,
zu aller erst ist es wichtig Rosen im Garten zu haben welche „Gesund“ sind. Die Rosenzüchter sind sehr bemüht Rosen zu kreieren, die gegen alle Krankheiten unempfindlich reagieren. Leider gibt es auch hier immer wieder Veränderungen der Pilze und Bakterien, sodas die Rosen nicht mehr sicher sind. Dafür sollte man auch hier die Abwehrkräfte der Rose stärken.
Ackerschachtelhalm und Brennesel sind dafür gute Begleiter.
Mühselig herzustellen. Dafür gibt es das Pülverchen in der Tüte, welches schnell angesetzt ist.  Das stellt die Firma Schacht her. (Habe ich auch im Sortiment).
Welches Mittelchen uns schon über viele Jahr gute Dienst geleistet hat, ist das Vitanal Sauer/Combi und das Vitanal Rosen Professional. Diese Dünger wirken durch ihre Milchsäurebakterien stärkend auf die Pflanze. Wichtig hierfür die regelmäßige Anwendung. Aber das ist bei allen Pflanzenstärkungsmitteln der Fall.
Eine Organisch Grunddüngung im Frühling ist auch immer sehr wichtig. Da empfehle ich den Oscorna Animalin oder unsere Mineralische Hausmarke. Das ist dann Geschmacks bzw. Ansichtssache. Das ist dann schon alles.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen und wünsche ein schönes Rosenjahr.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann bin ich stets zu Diensten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *